Wir glauben an den dreieinigen Gott, wie ihn die Bibel bezeugt.
an Gott den Vater, den Schöpfer des Himmels und der Erde, der uns als seine Kinder annimmt und liebt.
an seinen Sohn Jesus Christus, unseren Retter, der für uns gestorben und auferstanden ist.
Er ist der einzige Weg zu Gott. (Neuer Bund?)
an den Heiligen Geist, der als Tröster, Begleiter, Ratgeber und Beistand in uns lebt.

Wir glauben, dass er auch heute noch unter uns wirkt und sagen ja zu seinen Gaben.
Wir machen uns eins mit dem apostolischen Glaubensbekenntnis, das Christen seit mehr als tausend Jahren miteinander bekennen.
Gott ist lebendig und will Beziehung zu uns. Deshalb rechnen damit, dass er heute noch auf vielfältige Weise zu uns spricht und unter uns handelt.
Unsere Grundlage ist die Bibel, die Gottes lebendiges Wort ist und durch die er auch heute noch zu uns spricht.
Wir machen uns eins mit dem apostolischen Glaubensbekenntnis, das Christen weltweit seit über tausend Jahren miteinander bekennen.

 

Wir glauben, dass Gemeinde mehr ist als ein Ort. Sie ist eine Gemeinschaft von Menschen, die Jesus gemeinsam nachfolgen und mit ihm das Reich Gottes auf die Erde bringen.

Wir glauben, dass Jesus uns im Abendmahl an seinen Tisch einlädt. Hier begegnet und stärkt er uns. Deshalb darf jeder am Abendmahl teilnehmen, der diese Entscheidung vor Gott verantworten kann – auch Kinder.

Wir glauben, dass die Taufe auf einer persönlichen Entscheidung für Jesus beruht. Man bezeugt damit vor der sichtbaren und unsichtbaren Welt, dass ein neues Leben  unter seiner Herrschaft begonnen hat.